Teilnahmebedingungen für Kräuterspaziergänge und -Workshops

06. November 2024

Teilnahmebedingungen für öffentliche Workshops

Anmeldung/Anmeldebestätigung

Die Anmeldung zu den Workshops erfolgt online über www.genussabdruck.at, per Mail an office@genussabdruck.at oder persönlich bei Sarah Panzenböck. Bei Überschreiten der Höchstteilnehmerzahl von 15 Personen entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungseingänge über die Buchung.
Die Anmeldung wird nach Zahlungseingang durch die Übermittlung einer Rechnung bestätigt und ist somit rechtskräftig und verbindlich.

Teilnahmegebühren und Zahlungsbedingungen

Es gelten die jeweils zum Zeitpunkt der Anmeldung veröffentlichten Workshop-Preise. Diese beinhalten alle gesetzlichen Steuern und Abgaben sowie die Materialkosten und die Eintrittsgebühr für den Schlosspark Laxenburg. 
Der Betrag ist bei Buchung sofort fällig und entweder direkt zu begleichen oder nach Erhalt der Rechnung sofort zu überweisen. 

Stornierung durch Teilnehmer/innen

Eine Stornierung von öffentlichen Workshops, ist ausschließlich schriftlich möglich. Diese ist kostenfrei bis 1 Woche vor Workshopbeginn. Bei einer Stornierung 6 Tage vor der Veranstaltung bis zum Ablauf der Anmeldefrist werden 60 % der Kosten in Rechnung gestellt. Bei einer Stornierung nach Ablauf der Anmeldefrist sind 100 % des Kostenbeitrages fällig. Bei Nichtteilnahme oder Abbruch des Workshops besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Beitrages.  Sollte bis zur kostenpflichtigen Stornierung keine Zahlung geleistet worden sein, wird der entsprechende Stornobetrag in Rechnung gestellt und ist sofort fällig.

Verschiebung/Absage/Durchführungsänderungen durch Genussabdruck e.U.

Genussabdruck e.U. behält sich vor, bei Eintreten von nicht absehbaren, nicht änderbaren Umständen (Wetterbedingungen, Erkrankung, gesetzliche Vorgaben) den gebuchten Workshop zeitlich zu verlegen oder gänzlich abzusagen.
In so einem Fall wird versucht, einen Ersatztermin zu finden oder das Geld wird zurückerstattet (Für eine Rückerstattung ist die Bekanntgabe deiner Kontonummer notwendig).
Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl von 3 Personen behält sich Genussabdruck e.U. vor, die jeweilige Veranstaltung zeitlich zu verlegen bzw. abzusagen. In diesem Fall werden die bereits gebuchten Teilnehmer/innen 2 Tage vor dem Workshop informiert. Die bereits bezahlten Beiträge werden entweder rückerstattet oder können als Guthaben für einen späteren Workshop verwendet werden. Die Details werden im individuellen Einzelfall schriftlich festgelegt.
Es besteht kein Anspruch auf Schadensersatz!

Haftung

Die Teilnahme an allen Workshops erfolgt eigenverantwortlich und auf eigene Gefahr. Erziehungsberechtigte sind für die Aufsicht von Kindern verantwortlich und haften für diese.
Für Unfälle, Krankheiten, Diebstähle oder Ähnliches, die während der Durchführung des Workshops auftreten und deren mögliche Folgen übernimmt Genussabdruck e.U. keine Haftung. Teilnehmer/innen haften im Rahmen der gesetzlichen Haftpflicht für Schäden, die von ihnen verursacht wurden.
Die geteilten Informationen sind allgemein gehalten, können keinen Arztbesuch ersetzen. Für individuelle Beratung und therapeutische Betreuung bitte an einen Arzt/Therapeuten wenden.

Urheberschutz

Das Fotografieren ist während des Workshops nur mit Zustimmung aller Kursteilnehmer/innen gestattet. Das Kopieren und Weitergeben von Lernmaterialien sowie Auszüge daraus ist nur nach schriftlicher Gestattung von Sarah Panzenböck erlaubt.

06. November 2024

Teilnahmebedingungen für öffentliche Kräuterspaziergänge

Anmeldung/Anmeldebestätigung

Die Anmeldung zu den Kräuterspaziergängen erfolgt online über www.genussabdruck.at, per Mail an office@genussabdruck.at oder persönlich bei Sarah Panzenböck. Bei Überschreiten der Höchstteilnehmerzahl von 20 Personen entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungseingänge über die Buchung.
Die Anmeldung wird nach Zahlungseingang durch die Übermittlung einer Rechnung bestätigt und ist somit rechtskräftig und verbindlich.

Teilnahmegebühren und Zahlungsbedingungen

Es gelten die jeweils zum Zeitpunkt der Anmeldung veröffentlichten Kräuterspaziergang-Preise. Diese beinhalten alle gesetzlichen Steuern und Abgaben sowie die Materialkosten und die Eintrittsgebühr für den Schlosspark Laxenburg. 
Der Betrag ist bei Buchung sofort fällig und entweder direkt zu begleichen oder nach Erhalt der Rechnung sofort zu überweisen. 

Stornierung durch Teilnehmer/innen

Eine Stornierung von öffentlichen Kräuterspaziergängen ist ausschließlich schriftlich möglich. Diese ist kostenfrei bis 1 Woche vor Kräuterspaziergangbeginn. Bei einer Stornierung 6 Tage vor der Veranstaltung bis zum Ablauf der Anmeldefrist werden 60 % der Kosten in Rechnung gestellt. Bei einer Stornierung nach Ablauf der Anmeldefrist sind 100 % des Kostenbeitrages fällig. Bei Nichtteilnahme oder Abbruch des Kräuterspaziergangs besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Beitrages.  Sollte bis zur kostenpflichtigen Stornierung keine Zahlung geleistet worden sein, wird der entsprechende Stornobetrag in Rechnung gestellt und ist sofort fällig.

Verschiebung/Absage/Durchführungsänderungen durch Genussabdruck e.U.

Genussabdruck e.U. behält sich vor, bei Eintreten von nicht absehbaren, nicht änderbaren Umständen (Wetterbedingungen, Erkrankung, gesetzliche Vorgaben) den gebuchten Kräuterspaziergang zeitlich zu verlegen oder gänzlich abzusagen.
In so einem Fall wird versucht, einen Ersatztermin zu finden oder das Geld wird zurückerstattet (Für eine Rückerstattung ist die Bekanntgabe deiner Kontonummer notwendig).
Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl von 3 Personen behält sich Genussabdruck e.U. vor, die jeweilige Veranstaltung zeitlich zu verlegen bzw. abzusagen. In diesem Fall werden die bereits gebuchten Teilnehmer/innen 1 Tag vor dem Kräuterspaziergang informiert. Die bereits bezahlten Beiträge werden entweder rückerstattet oder können als Guthaben für einen späteren Workshop verwendet werden. Die Details werden im individuellen Einzelfall schriftlich festgelegt.
Es besteht kein Anspruch auf Schadensersatz!

Haftung

Die Teilnahme an allen Kräuterspaziergängen erfolgt eigenverantwortlich und auf eigene Gefahr. Erziehungsberechtigte sind für die Aufsicht von Kindern verantwortlich und haften für diese.
Für Unfälle, Krankheiten, Diebstähle oder Ähnliches, die während der Durchführung des Kräuterspazierganges auftreten und deren mögliche Folgen übernimmt Genussabdruck e.U. keine Haftung. Teilnehmer/innen haften im Rahmen der gesetzlichen Haftpflicht für Schäden, die von ihnen verursacht wurden.
Die geteilten Informationen sind allgemein gehalten, können keinen Arztbesuch ersetzen. Für individuelle Beratung und therapeutische Betreuung bitte an einen Arzt/Therapeuten wenden.

Urheberschutz

Das Fotografieren ist während des Kräuterspazierganges nur mit Zustimmung aller Kursteilnehmer/innen gestattet. Das Kopieren und Weitergeben von Lernmaterialien sowie Auszüge daraus ist nur nach schriftlicher Gestattung von Sarah Panzenböck erlaubt.

06. November 2024

Teilnahmebedingungen für private Kräuterworkshops

Anmeldung/Anmeldebestätigung

Die Anmeldung zu den Workshops erfolgt online über www.genussabdruck.at, per Mail an office@genussabdruck.at oder persönlich bei Sarah Panzenböck.
Für einen privaten Workshop gilt eine MindestteilnehmerInnenzahl von 5 Personen (es ist auch eine geringere Teilnehmerzahl möglich, wenn für mindestens 5 Personen die Teilnahmegebühr entrichtet wird). Ab einem Anfahrtsweg von mehr als 25 Kilometern wird eine Anfahrtspauschale in Höhe von € 1,00 pro Kilometer verrechnet.

Terminfindung

Private Workshops verlangen eine individuelle Vorbereitung. Daher ist eine Vorlaufzeit von mindestens zwei Wochen notwendig. Gegebenenfalls ist auch ein Lokalaugenschein oder Fotos/Videos/ein Videocall von dem Ort, an dem der Workshop stattfinden soll, im Vorfeld notwendig.

Teilnahmegebühren und Zahlungsbedingungen

Es gelten die jeweils zum Zeitpunkt der Anmeldung veröffentlichten Workshop-Preise als Grundlage für die Preisgestaltung. Diese beinhalten alle gesetzlichen Steuern und Abgaben sowie die Materialkosten.
Nicht enthalten sind Parkeintritte und Nutzungsgebühren für private Flächen/Räume (inkludiert sind ausschließlich der Parkeintritt in den Schlosspark Laxenburg und die Nutzung des Genussateliers in Laxenburg). Sollten zusätzliche Nutzungsgebühren anfallen, sind diese gesondert an die jeweiligen EigentümerInnen zu entrichten.  Aufgrund des höheren Vorbereitungsaufwandes und der Individualität kann die Teilnahmegebühr für private Kräuterworkshop höher sein als die Teilnahmegebühr für öffentliche Kräuterworkshops. Der letztendliche Preis ist auch abhängig von der vorgesehenen Dauer des privaten Kräuterworkshops und der geplanten Produkte.
Der Betrag ist bei Buchung sofort fällig und entweder direkt zu begleichen oder nach Erhalt der Rechnung sofort zu überweisen.

Stornierung durch Teilnehmer/innen

Eine Stornierung von privaten Workshops ist ausschließlich schriftlich möglich. Diese ist kostenfrei bis 4 Wochen vor dem privaten Kräuterworkshop. Bei einer Stornierung bis 3 Wochen vor der Veranstaltung werden 40 % der Kosten retourniert. Bei einer Stornierung bis 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn werden 20 % der Kosten retourniert. Bei einer Stornierung innerhalb der letzten Woche vor dem Workshop, bei Nichtteilnahme oder Abbruch des Kräuterworkshops besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Beitrages. Eine Rückerstattung ist nur nach einer vollständigen Einzahlung des Teilnahmebetrages möglich. Sollte bis zur kostenpflichtigen Stornierung keine Zahlung geleistet worden sein, wird der entsprechende Stornobetrag in Rechnung gestellt und ist sofort fällig.

Verschiebung/Absage/Durchführungsänderungen durch Genussabdruck e.U.

Genussabdruck e.U. behält sich vor, bei Eintreten von nicht absehbaren, nicht änderbaren Umständen (Wetterbedingungen, Erkrankung, gesetzliche Vorgaben) den gebuchten Workshop zeitlich zu verlegen oder gänzlich abzusagen.
In so einem Fall wird versucht, einen Ersatztermin zu finden oder das Geld wird zurückerstattet (Für eine Rückerstattung ist die Bekanntgabe deiner Kontonummer notwendig).
Es besteht kein Anspruch auf Schadensersatz oder weitere, bereits angefallene Kosten!

Haftung

Die Teilnahme an allen Workshops erfolgt eigenverantwortlich und auf eigene Gefahr. Erziehungsberechtigte sind für die Aufsicht von Kindern verantwortlich und haften für diese.
Für Unfälle, Krankheiten, Diebstähle oder Ähnliches, die während der Durchführung des Workshops auftreten und deren mögliche Folgen übernimmt Genussabdruck e.U. keine Haftung. Teilnehmer/innen haften im Rahmen der gesetzlichen Haftpflicht für Schäden, die von ihnen verursacht wurden.
Die geteilten Informationen sind allgemein gehalten, können keinen Arztbesuch ersetzen. Für individuelle Beratung und therapeutische Betreuung bitte an einen Arzt/Therapeuten wenden.

Urheberschutz

Das Fotografieren ist während des Workshops nur mit Zustimmung aller Kursteilnehmer/innen gestattet. Das Kopieren und Weitergeben von Lernmaterialien sowie Auszüge daraus ist nur nach schriftlicher Gestattung von Sarah Panzenböck erlaubt.

06. November 2024

Teilnahmebedingungen für private Kräuterspaziergängen

Anmeldung/Anmeldebestätigung

Die Anfrage zu einem privaten Kräuterspaziergang erfolgt online über www.genussabdruck.at, per Mail an office@genussabdruck.at oder persönlich bei Sarah Panzenböck.
Für einen privaten Workshop gilt eine MindestteilnehmerInnenzahl von 5 Personen (es ist auch eine geringere Teilnehmerzahl möglich, wenn für mindestens 5 Personen die Teilnahmegebühr entrichtet wird). Ab einem Anfahrtsweg von mehr als 25 Kilometern wird eine Anfahrtspauschale in Höhe von € 1,00 pro Kilometer verrechnet.

Terminfindung

Private Kräuterspaziergänge verlangen eine individuelle Vorbereitung. Daher ist eine Vorlaufzeit von mindestens zwei Wochen notwendig. Gegebenenfalls ist auch ein Lokalaugenschein oder Fotos/Videos/ein Videocall von dem Ort, an dem der Kräuterspaziergang stattfinden soll, im Vorfeld notwendig.

Teilnahmegebühren und Zahlungsbedingungen

Es gelten die jeweils zum Zeitpunkt der Anmeldung veröffentlichten Kräuterspaziergang-Preise als Grundlage für die Preisgestaltung. Diese beinhalten alle gesetzlichen Steuern und Abgaben sowie die Materialkosten.
Nicht enthalten sind Parkeintritte und Nutzungsgebühren für private Flächen/Räume (inkludiert sind ausschließlich der Parkeintritt in den Schlosspark Laxenburg und die Nutzung des Genussateliers in Laxenburg). Sollten zusätzliche Nutzungsgebühren anfallen, sind diese gesondert an die jeweiligen EigentümerInnen zu entrichten.  Aufgrund des höheren Vorbereitungsaufwandes und der Individualität kann die Teilnahmegebühr für private Kräuterspaziergänge höher sein als die Teilnahmegebühr für öffentliche Kräuterspaziergänge. Der letztendliche Preis ist auch abhängig von der vorgesehenen Dauer des privaten Kräuterspazierganges.
Der Betrag ist bei Buchung sofort fällig und entweder direkt zu begleichen oder nach Erhalt der Rechnung sofort zu überweisen.

Stornierung durch Teilnehmer/innen

Eine Stornierung von privaten Kräuterspaziergängen ist ausschließlich schriftlich möglich. Diese ist kostenfrei bis 4 Wochen vor dem Kräuterspaziergang. Bei einer Stornierung bis 3 Wochen vor der Veranstaltung werden 40 % der Kosten retourniert. Bei einer Stornierung bis 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn werden 20 % der Kosten retourniert. Bei einer Stornierung innerhalb der letzten Woche vor dem Kräuterspaziergang, bei Nichtteilnahme oder Abbruch des Workshops besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Beitrages. Eine Rückerstattung ist nur nach einer vollständigen Einzahlung des Teilnahmebetrages möglich. Sollte bis zur kostenpflichtigen Stornierung keine Zahlung geleistet worden sein, wird der entsprechende Stornobetrag in Rechnung gestellt und ist sofort fällig.

Verschiebung/Absage/Durchführungsänderungen durch Genussabdruck e.U.

Genussabdruck e.U. behält sich vor, bei Eintreten von nicht absehbaren, nicht änderbaren Umständen (Wetterbedingungen, Erkrankung, gesetzliche Vorgaben) den gebuchten Kräuterspaziergang zeitlich zu verlegen oder gänzlich abzusagen.
In so einem Fall wird versucht, einen Ersatztermin zu finden oder das Geld wird zurückerstattet (Für eine Rückerstattung ist die Bekanntgabe deiner Kontonummer notwendig).
Es besteht kein Anspruch auf Schadensersatz oder weitere, bereits angefallene Kosten!

Haftung

Die Teilnahme an allen Workshops und Kräuterspaziergängen erfolgt eigenverantwortlich und auf eigene Gefahr. Erziehungsberechtigte sind für die Aufsicht von Kindern verantwortlich und haften für diese.
Für Unfälle, Krankheiten, Diebstähle oder Ähnliches, die während des Kräuterspazierganges auftreten und deren mögliche Folgen übernimmt Genussabdruck e.U. keine Haftung. Teilnehmer/innen haften im Rahmen der gesetzlichen Haftpflicht für Schäden, die von ihnen verursacht wurden.
Die geteilten Informationen sind allgemein gehalten, können keinen Arztbesuch ersetzen. Für individuelle Beratung und therapeutische Betreuung bitte an einen Arzt/Therapeuten wenden.

Urheberschutz

Das Fotografieren ist während des Kräuterspazierganges nur mit Zustimmung aller Kursteilnehmer/innen gestattet. Das Kopieren und Weitergeben von Lernmaterialien sowie Auszüge daraus ist nur nach schriftlicher Gestattung von Sarah Panzenböck erlaubt.

Warenkorb
Nach oben scrollen